2021

Logo

 


 

Wir planen unsere Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 27.01.2022 !

Liebe Mitglieder notiert euch diesen Termin schon einmal, vorbehaltich der aktuellen Coronasituation.

 


Maja 20

Maja   -   09.07.2014 - 12.10.2021

Plötzlich und viel zu früh mussten wir uns von Maja verabschieden.

Liebe Petra wir sind unendlich traurig mit dir.


 

Asti - Astana vom Heidehügel

18.06.2007 - 31.08.2021

14 tolle Jahre!

Kerstin wir drücken dich. Asti spielt sicher mit Caipi und den anderen hinter der Regenbogenbrücke.

 


 

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 26.08.2021 auf dem Hundeplatz statt.

Wir treffen uns um 17 Uhr. Die Versammlung beginnt um 19. Uhr.

Einladung


Obedience-Prüfung am Samstag, den 07.08. und Sonntag, den 08.08.21

Trotz des mehrfach durch die verordneten Coronamaßnahmen unterbrochenen Trainingsbetriebes auf dem Reesdorfer Hundeplatz traten 17 der gemeldeten Teams schließlich zu den Obedience-Prüfungen in allen Klassen sowie einer BH-Prüfung an.

Der Samstag begann zunächst mit dem Gehorsamsteil der BH auf dem Hundeplatz und wurde von dem Team Petra und Frodo erfolgreich absolviert. Dank der Bereitschaft eines weiteren Teams, einen "weißen Hund" parallel zu führen, war die Prüfung regelkonform. Der Verkehrsteil der BH folgte nach einer Pause, derweil die Obedience Gruppenübungen der Senioren, Beginner sowie der Klasse 1 stattfanden, unter Mitwirkung vieler der anwesenden Hundefreunde – und einiger Hunde! – und wurde bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Danach ging es weiter mit den Einzelprüfungen der Seniorenteams, eines Beginnerteams sowie 7 Teams der Klasse 1. Alle waren erfolgreich, einige mit vorzüglichen Ergebnissen.

Das Wetter war uns gewogen, die befürchtete Sommerhitze blieb aus, bei frischem Wind wechselten Sonne und Wolken und so konnte nach einer kurzen Mittagspause die Siegerehrung auf dem Rasen bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.

BH Frodo&Petra   Beginner 8-21   Senioren 8-21   Klasse 1 8-21

Der nächste Tag brachte überwiegend bedeckten Himmel, längerfristig sogar Regen, dennoch blieb die Stimmung wie auch am Vortage sehr gut.

Zur Prüfung traten 2 Teams für die Klasse 3 und 3 Teams für die Klasse 2 an. Wie schon am Samstag konnten für die Gruppenübungen die Teams mit einem "weißen Hund" für die notwendige Anzahl ergänzt werden. Danke dafür!

Wir sahen beeindruckende Leistungen mit überwiegend vorzüglichen Beurteilungen. Zum Dank kam an diesem regnerischen Tag zur Siegerehrung die Sonne hervor.

Ein besonderer Dank gebührt der aus dem Süden angereisten Richterin Marion Herrmann. Sie hat alle Prüfungen sehr sorgfältig durchgeführt und bei sehr fairer Beurteilung in ihrem abschließenden Bericht unabhängig von der erreichten Punktzahl für jedes Team – auch in der Kritik – positive Aspekte für die weitere Arbeit vermittelt.

Klassse 2 8-21     Klasse 3 8-21

Dank auch an die z.T. aus fernen Teilen der Republik angereisten Stewards Jana Bennemann, Thomas Nicolas, Martina Liepner und Maike Wilke, die alle Prüflinge freundlich und sicher durch den Parcour geleiteten.

Last but not least ist den Organisatoren und Helfern der Veranstaltung zu danken, allen voran Martina Liepner, Holger Grot, dem Küchenteam Christina, Freya, Petra und Jörk, den Prüfungsleitern Holger Grot (Samstag) und Petra Mumme (Sonntag).

Ein besonderes Dankeschön an alle für die rundum gelungene Veranstaltung!!

Am Ende nach diesem wirklich schönen Prüfungswochenende mit bester Stimmung kam nach dem zügigen Abbau ein Sturzregen und überschwemmte den Platz – wir hatten Glück und waren schon im Trockenen...

Gesine

  FOTOS 07.08.
von Jana
  FOTOS 08.08.
von Maike
 

Wir planen am 7.und 8. August eine Obedience Prüfung in Reesdorf

 

Einladung       Anmeldung

 


Ein paar Impressionen unseres Gruppentrainings vom 13.07. - Richtig toll haben die Junghunde das gemacht!

Gruppe 1 - 13.07.21 Gruppe 2 - 13.07.21


Es wird wieder trainiert!

 

Bitte meldet euch an.


Maila

Herzlichen Glückwunsch !

Maila hat mit Iron vom Ellenbach im B-Wurf aus dem Land der Horizonte am 10.5.2021 

7 Rüden und 2 Hündinnnen in allen 3 Farbschlägen das Leben geschenkt.

Liebe Petra, lieber Klaus wir freuen uns riesig mit euch !!!! und wünschen alles Gute!

 


Lucy Welpen

Wir gratulieren Kerstin zum A-Wurf aus Pfotenhausen!

Am 30.03. warf Lucy von der Pallaswiese nach Branos vom Hesperus 5 Rüden aller Farben.


Wir wünschen allen Hovawartfreunden ein

G-AenyaE-AjugaS-FrodoU-BlunaN-UrmelD-MayaE-BragiS-Maila

N-HenryE-AbaloU-DjeannieE-Henry AS-Nele          J-AstiA-BiggyH-FalcoR-Channa

2-Pepsi0-Bendix2-Brise1-Lucy

Danke für die Kooperation von Aenya-G, Ajuga-E, Frodo-S, Bluna-U, Urmal-N, Maya-D, Bragi-E, Maila-S,

Henry-N, Abalo-E, Djeannie-U, Henry-E, Nele-S, Asti-J, Biggy-A, Falco-H, Channa-R, Pepsi-2, Bendix-0, Brise-2 und Lucy-1


 

print