2011

Obedience Übungswochen in Reesdorf vom 24.-27. Mai mit Martina Liepner und Bea Regg


Obedience Turnier am Sa. 21.05.2011 und So. 22.05.2011 - Richterin Bea Regg (CH)

Obedience Turnier am Sa. 09.07.2011 - Richterin Conny Hupka

Britta hat mit Ole Mosse am Sa, den 09.04.2011 in Alstertal in der Klasse 1 mit " gut "
und mit Karlo in der Klasse 2
mit " sehr gut " bestanden.

Wir gratulieren !

Torsten und Sina haben in der Klasse 2 mit 172,5 Punkten eine grüne "Erinnerungsschleife" erhalten.
Neben den bekannten Schwächen -
die Erkenntnis des Tages: Hummeln haben doch einen Stachel !

Herzlichen Glückwunsch !

Am 16.04. startete Kerstin in der Klasse 2 beim MV Buschhausen in Oberhausen.
Richterin war Judith Montag.
Jeweils knapp am "v" vorbei belegte Asti mit 253,5 Punkten den 2. Platz
und Caipi mit 243 Punkten den 5. Platz.

Wir gratulieren !

Kerstin berichtet: "Spannend an dieser Prüfung fand ich wirklich, dass kein einziger Border gestartet ist. Es waren alle möglichen Rassen dort vom Toller über Weimaraner, Tevüren etc. War super spannend, man konnte so viele rassetypische Parallelen erkennen, welche Rasse bei welcher Übung Probleme hat.
War wirklich interessant zu beobachten."

Herzlichen Glückwunsch an Karla und Max!

Karla und Max sind Ostersonntag in Ahrensburg in der Klasse 1 gestartet.

Hier Karlas Bericht:

"Das Wetter war ja super - und da wären wir schon beim ersten Problem: Max und ich sind ja Ostersonntag - in der Mittagszeit - in Ahrensburg gestartet.
Absitzen: 10 Punkte
Abliegen:  9 Punkte (1 Punkt gezogen, weil ich die Hände zeitweise auf dem Rücken gehalten habe!!)
Leinenführigkeit: 7 lustlose Punkte
Freifolge: 6
Punkte -noch lustlosere Punkte (hing, setzte sich einmal nicht beim Anhalten, Motivationsversuche etc.) Der Richter lief ständig hinter uns - lief sogar beim Laufschritt mit. Wir fühlten uns verfolgt :-).
Platz a.d.B.: 7
Punkte - war im "v", aber Max hing dann sehr stark vom Platz bis zum Ende -  bis zu 3 Hundelängen, setzte sich zögerlich.
Box: 9
Punkte - Max lag schräg in der Box (aber ein super "Platz", kam schnell in die Grundstellung)
Abrufen: 9 Punkte
- Max bremste das Tempo zu früh ab, ca. 3 Hundelängen vor mir, kam "bei Fuß".
Hürde: 7
Punkte - Doppelkommando und blöderweise von mir ein Zusatzkommando "Fuß", statt ihn einfach vorsitzen zu lassen :-(
Bring: 0
Punkte, fing sehr gut an, Max lief zum Apportel, drehte sich schnell, sah zu mir  - und leider den Richter und Conny jeweils ca. 2m neben mir, stubste das Apportel an, ließ es dann aber liegen und kam 1m auf mich zu, blieb stehen. Das blieb dann trotz mehrerer Kommandos so, bis ich ihn einsammeln durfte. Also: Steh aus der Bewegung kann dieser Hund super, ich weiß jetzt bloß nicht, auf welches Kommando :-))))?
Distanz: 7 Punkte, Doppelkommando, kam zu langsam in die Grundstellung.

Ergebnis: 217 Punkte, gut.

Alles in allem ein lehrreicher Tag, wir hatten Spaß.  Bis zur nächsten Prüfung haben wir also noch ein wenig zu tun... ;-))).


Begleithundeprüfung in Reesdorf bestanden!

Wir gratulieren:

Inga Pankonin mit Molly

May Hönneknövel mit Anton

Claudia Paulsen mit Nimus

Inga Jens mit Uri

Martina mit Bonny FH2 85 Punkte


Ergebnisse der Obedience-Turniere vom 21. + 22.05.2011 Unser Dank gilt der Richterin Bea Regg aus der Schweiz, der Richteranwärterin Martina Liepner und dem Ringsteward Thomas Nicolas !


Wir gratulieren

- unserer Deutschen Vizemeisterin 2011 Martina Liepner mit Bonny in der Klasse 3.
  Sie erreichten ein "gut" mit 215 Punkten.

- dem Deutscher Meister Thomas Nicolas mit Jazz vom Holter Berg.
  Mit 235,5 Punkten erreichten sie ein "sehr gut"

- unserer Klassensiegerin Kerstin Schriefer mit Asti in der Klasse 2.
  Sie erreichten ein "sehr gut" mit 238,5 Punkten.


Das war eine tolle Prüfung!

ein herzliches Dankeschön an das Super-Team und die fantastische Gemeinschaft!!

Hier die Ergebnislisten vom 24.09.2011 und vom 25.11.2011

Wir haben viele, tolle Teams sehen können!

Wir haben wieder 2 Aufsteiger!

Karla und Max können jetzt in der Klasse 2 starten und

Torsten und Sina in der Klasse 3

Herzlichen Glückwunsch !!!

Photos z.B. von den Turnieren sind einzusehen unter Photos


Wir freuen uns über weitere Erfolge

Bei der Prüfung am 30.10.2011 in Reesdorf mit dem Richter Michael Vorsatz und der Anwärterin Martina Liepner bestanden folgende Teilnehmer mit Erfolg:

BH mit SKN Gisela Hofmann mit Amanda
BH mit SKN Hege Jacobsen mit Morrigan

BH Sabrina Stechmann mit Bali
BH Kerstin Schriefer mit Asti
BH Inga Pankonin mit Wayne

BH Torsten Hartwig mit Sina
BH Maike Wilke mit Nele
BH Inga Pankonin mit Molly

UPR1 Michelle Piepereit mit Akko 96Punkte vorzüglich
FH2 Petra Andrich mit Diva 97 Punkte vorzüglich

und gratulieren !!


 




 

print